Am Wochenende zum 03.09.16 hatten wir mal wieder Besuch aus München.
Deswegen wollte ich natürlich wieder mal was neues für unseren Gast, aber auch für mich selber bieten.
Aufgrund des Wetters und der Teilnehmer (Gwenni und Freundin; Bernd aus Mch, sowie Stefan, Jonas, Hannes und Basti) hatte ich mich für die Schlosszwergwand entschieden.
Der Bruder des nahe gelegenen Schlossbergzwillings war aufgrund der Beschreibung das ideale Ziel für unser Grüppchen, da wir vom Kletterneuling bis zu unseren alten Hasen alles mit am Start hatten.
Da ich schon mal beim Schlossbergzwilling war (lang lang ist's her.. mit meinem ehem. Kletterpartner Dominik und Milena), kannte ich den Weg zur Wand und der Anmarsch war schnell hinter uns gebracht.
(Vorsicht mit Kindern.. der Zustieg geht laut der Beschreibung einen rutschigen Steilhang nach unten.. geht aber auch über eine längere Variante an den Schlossbergwänden vorbei - Massiv oberhalb des Schlossbergzwillings und der Schlosszwergwand)
Die Routen waren einfach genial.. von leicht bis schwer war alles dabei.. somit konnte jedes Kletterherz zufrieden gestellt werden.
Außerdem konnten Bernd und ich an der linken Seite des Massivs unsere erste Frankenjura 8 im Vorstieg "abhaken" (Giftzwerg)
Ein rundum gelunger Klettertag.. wurde auch von allen so bestätigt .
Cool
AntwortenLöschen