Dienstag, 11. Oktober 2016

Camping am Brombachsee


                                                                   ------------------
                                                        Wochenend und Sonnenschein
                                                        und dann mit dir im Wald allein,
                                                weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,

                                                        Wochenend und Sonnenschein.
                                                              (Comedian Harmonists)
                                                                   -------------

Warmes Spätsommerwetter... eine nagelneue Campingausrüstung... erst einmal benutzt.. und drei Kids, Manu und ich... rein in unser Auto und ab zum Brombachsee (Waldcamping Brombach in Pleinfeld).                                         

Vom 09. bis 10.10. hatten wir uns vorgenommen in unserem Zelt zu übernachten und das Campingfeeling voll auszukosten.. eine Verlängerungsoption um einen weiteren Tag.. also Rückreise am Sonntag.. wäre auch noch möglich gewesen.. dies Option haben wir aber nicht genutzt.. zwei Tage waren dann doch ausreichend.
Die Anfahrt zum Brombachsee, speziell zum Waldcampingplatz in Pleinfeld, hält sich zeitlich zum Glück ja in Grenzen.
So kamen wir entspannt am Platz an. Nach kurzer Einweisung und Zuteilung unseres Platzes, konnten wir uns einen ersten Eindruck vom Gelände und den Einrichtungen machen.

Der Platz bietet für Dauercamper mit Wohnwägen, bis hin zu freien Flächen unter Bäumen für Zelte auch kleine Hütten und "Wohnfässchen" für den etwas bequemeren Naturfreund.


Anschlüsse für Strom (bei Bedarf), Nasszellen und Duschmöglichkeiten waren zahlreich gegeben und angemessen sauber (und auf dem ganzen Gelände gut verteilt).

Außerdem gibt es mehrere Spielplätze für Kinder, und Freizeiteinrichtungen. 
Gaststätten/ Essensmöglichkeiten waren auch angemessen vertreten mit gutem und abwechslungsreichem Angebot.

Der Weg zum See war mit einem gut zu meisternden Fußmarsch durch den Wald gut zu meistern.. aber man war schon ein gutes Stück unterwegs. Man kann natürlich auch mit dem Auto direkt zum See.. bei den ganzen Badesachen, die wir dabei hatten, wäre das wahrscheinlich sogar die bessere Alternative gewesen.. aber wir wussten es ja nicht besser und laufen wollten wir ja sowieso :-) .

Also Zelt aufgebaut.. Sachen verstaut.. Auto geparkt.. und ab zum See zum Baden und Chillen.

Am See selber kann man sich eine schöne Stelle am Sandstrand oder in den angrenzenden Liegewiesen suchen. Platz war ausreichend da.

Das Wasser war anfangs a... kalt. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hatte, konnte man mit Luftmatratze und Taucherbrille in dem klaren Wasser sogar die kleinen Fische aus dem See beobachten.

Nachdem wir unserem Badevergnügen freien laufen gelassen hatten, gingen wir zurück zum Zeltplatz.
Dort angekommen gingen wir duschen und gönnten uns anschließen was gutes zu Essen auf dem einen Bier"keller"/ Wirtshaus und das eine oder ander Gläschen Wein.

Einzig Bastig ging es nach dem Genuss eines BioGrapefruitDrinks nicht so prickelnd.. anscheinend eine allergische Reaktion.. aber nachdem Manu ihn homöopathisch versorgt hatte, ist das auch wieder relativ schnell abgeklungen.
Die Nacht war kurz (Camping entsprechend :-) )..... am nächsten Morgen Brötchen, Wurst und Kaffee am Kiosk geholt und erst mal auf der Decke vor dem Zelt gefrühstückt... anschließend gleich die Sachen wieder zusammengepackt und noch mal ab zum See.. nicht mehr zum Baden, sondern zum umrunden (zumindest ein Stückchen) des See's mit einer Fahrradrikscha.

Das gestaltete sich schwerer als gedacht und da es relativ hügelig im den See herumgeht, mussten Jonas und ich sogar teilweise schieben, damit wir vorangekommen sind.. eine schweißtreibende Angelegenheit.
Anschließend sind wir wieder Richtung Heimat gefahren.. aber nicht ohne vorher noch einen örtlichen Italiener zum Mittagessen in Beschlag zu nehmen.



Daheim angekommen ging es an's auspacken, Equipment trocknen und Wäsche waschen.

Damit war das wunderbare Wochenende auch schon wieder vorbei........und der nächste Campingurlaub kann kommen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen